Das Salz des Lebens - Humor


Das etwas andere Naturerlebnis


„Humor ist das Salz des Lebens. Und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch“, sagt eine orientalische Lebensweisheit. Viel zu wenig gibt es in unserem Alltag etwas zu lachen. Freude und Spaß sind Faktoren die in uns Glück und Leichtigkeit aktivieren.

 


Zwei Tage und zwei Nächte haben wir Zeit uns ausgelassen in der Natur zu bewegen, die kraftbringende Frische des Humors - gewürzt mit frischer Luft und viel Raum - in uns auf zu nehmen. Hier fällt es einem leicht, den Stress und die Lasten des Alltags abzulegen. Einmal so richtig durch zu atmen und Kraft zu tanken ist ebenso ein wichtiger Inhalt wie Workshops, um den Stress auch mal körperlich abzubauen.

 

Inhalte sind:

 

  • Die Sprache der Natur kennen lernen (Was sagen uns die Vögel, der Wind, die Pflanzen?)

 

  •  Humortraining (Methoden aus dem Bereich Coaching / Counselling)

 

  • Workshops: Arbeiten mit Schnitzmesser und Feuer; Bogen schießen